Petcare-Haustierservice

Über mich

Ich heiße Isabell, bin am 18.01.1977 in Bochum geboren,  aufgewachsen im westfälischen Münster und lebe, zusammen mit meinem Sohn und unseren beiden Hunden Fine und Loulou, in Ahaus-Wessum.

Ein Leben ohne Tiere ist für mich nicht vorstellbar, weder privat noch beruflich. Meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten habe ich direkt nach dem Abitur begonnen und 3 Jahre später mit Erfolg abgeschlossen. Seit nun mehr 25 Jahren lebe und liebe ich den Beruf der Tierarzthelferin.

Dort verrichte ich nicht nur die täglichen Arbeiten rund um eine Tierarztpraxis, sondern auch die vielen kleinen Dinge nebenbei: Mir zaubert es immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn „unsere“ Hunde gerne in die Praxis kommen, auch wenn das Krallen schneiden letztes Mal doof war, jedoch das Leckerchen, die Streicheleinheiten und das gute Zureden danach alles wieder gut gemacht haben oder auch wenn „meine“ Katzen sich in meine Arme kuscheln, mich dabei anblinzeln und ich zurückblinzeln darf mit den gedachten Worten „Alles ist gut, Du bist bei mir sicher“. Da ist das beim Tierarzt auf dem Tisch sitzen müssen gleich nur noch halb so schlimm. 

Das macht meinen Job aus, nicht nur tiermedizinisch das Beste geben, sondern auch die Seele dabei nicht zu vergessen.